Von Blumen bis Schokolade über Schmuck und Deko-Objekte: Es gibt so vieles, dass wir unserer mutter an diesem besonderen Tag schenken können. Wie wäre es aber mit einem Duft, der am besten zu ihr passt?

Dieser Beitrag enthält Werbung und Affiliate-Partner-Links. Bild: Peter Bucks.

English Version | Versión en español

Ein Duft zum Muttertag ist der ultimative Geschenk-Klassiker. Dabei laufen wir oft das Risiko, ein Produkt auszuwählen, welches nicht so genau den Erwartungen der Beschenkten entsprechen kann. Um dem entgegenzuwirken greifen wir auf ein althergebrachtes Mittel zurück: die Astrologie! Ganz nach dem Motto der amerikanischen Astrologin und Dichterin Linda Goodman lassen wir uns von charakterlichen Eigenschaften inspirieren, die jedem Sternzeichen zugeschrieben werden, um den passenden Damenduft für jeden Einzelnen zu finden!

„Die Sonne ist der mächtigste Himmelskörper. Sie beeinflusst die Persönlichkeit so stark, dass man ein erstaunlich genaues Bild des einzelnen Menschen geben kann, der geboren wurde, während sie ihre Kraft durch die bekannten und voraussagbaren Einflüssen eines bestimmten astrologischen Zeichens äußerte“.

Linda Goodman, Astrologie Sonnenklar.


Die Widder-Frau

21. März – 20. April


Shop now:
YVES SAINT LAURENT Parisienne Eau de Parfum
Kopfnoten: Brombeere, Johannisbeere. Herznoten: Rose, Veilchen. Basisnoten: Patchouli, Sandelholz, Vetiver.

Laut Linda Goodman ist die Eigenständigkeit der Widder-Frau legendär: „Sie kann fast alles, wenn es nötig ist“. Wenn deine Mutter unter diesem Sternzeichen geboren wurde, bist du sicherlich mit einem vor Energie sprudelnden Multitalent aufgewachsen, denn egal was die Widder-Frau unternimmt, geht sie immer aufs Ganze! Ehrlich und treu, bewahrt sie sich einen ungewöhnlichen Freiheitsdrang und einen unerschütterlichen Optimismus, mit dem sie jedes Hindernis überwindet. Selbstbewusst und unermüdlich, idealistisch und romantisch, schafft die Widder-Mutter eine Welt voller Zauber und Fantasie für ihrer Kinder, und erzieht sie auch noch zu unabhängigen Erwachsenen. Fruchtig, blumig und leidenschaftlich, ist die aufregende Aura des Yves Saint Laurent Parisienne Eau de Parfum wie für sie geschaffen!



Die Stier-Frau

21. April – 21. Mai


Shop now:
DIOR HYPNOTIC POISON Eau de Parfum
Kopfnoten: Aprikose, Mango, Kokosnuss. Herznoten: Tuberose, Jasmin, Maiglöckchen, Rose, brasilianisches Rosenholz, Kümmel. Basisnoten: Sandelholz, Mandel, Vanille, Moschus.

Wurde deine Mutter in Mai geboren? Dann ist sie ganz sicher eine Frau, die jeder Situation gewachsen ist! Offen, bodenständig, ohne Tricks, mutig und meinungsstark, nimmt sie die Menschen, so wie sie sind. Zutiefst ehrlich und pragmatisch, liebt sie alles, was „echt“ ist, und lässt sich von ihrem gesunden Menschenverstand leiten, ohne ihre ausgeprägten sinnlichen Seiten zu vernachlässigen. Ausgeglichen und gediegen, genießt sie die gute Küche wie keine andere, und hat eben auch ein Faible für würzig-fruchtige Duftnoten! Unser Auswahl für sie: Ein herrlich exotischer Duft wie das Dior Hypnotic Poison Eau de Parfum, welches mit einer Mischung aus orientalischen, fruchtig-blumigen Noten, die charaktervolle Sinnlichkeit der Stier-Frau am besten wiedergibt!


Werbung


Die Zwillinge-Frau

22. Mai – 21. Juni


Shop now:
ROBERTO CAVALLI Paradiso Eau de Parfum
Kopfnoten: Zitrusnoten, Mandarine, Bergamotte. Herznoten: Jasmin. Basisnoten: Zypressen, Oleander, Pinie. 

Hat dir deine Mutter früher immer die großartigsten Geschichten erzählt? War sie vielleicht oft in Gedanken, ganz in ihren Tagträumen verloren, dabei auch wankelmütig, aber immer für neue Abenteuer bereit? Dann bist du bestimmt das glückliche Kind einer phantasievollen Zwillinge-Frau! Und selbst wenn du bis heute nicht weißt, was sie immer beschäftigt hat -das alles behält sie nämlich bis heute für sich- kannst du ganz sicher sein, dass sie eine durch und durch romantische Ader hat: Eine Zwillinge-Frau kann vielseitig, individualistisch und unabhängig sein, träumerisch wird sie aber immer bleiben! Ein Duft, der so luftig-leicht und abwechslungsreich wie sie ist, wie das Roberto Cavalli Paradiso Eau de Parfum, wird sofort zu ihrem treuen Begleiter werden.



Die Krebs-Frau

22. Juni – 23. Juli


Shop now:
MIU MIU L’Eau Bleue Eau de Toilette
Kopfnote: Maiglöckchen. Herznoten: Weiße Blüten, Tautropfen, grüne Note, wilde Rose, Jasmin, Hedione. Basisnoten: Akigalawood, weißer Moschus.

Ein Fels in der Brandung, eine Oase der Ruhe, eine große Stütze: Treffen all diese Eigenschaften auf deine Mutter zu? Dann kannst du dich glücklich schätzen, das Kind einer Krebs-Frau zu sein! Mit ihrer umsorgenden Liebe, ihrer unendlichen Geduld und ihrer ungeahnten Hartnäckigkeit, sind Krebs-Frauen voll und ganz Mütter, und geben ihren engsten Vertrauten das Gefühl, innig geliebt zu werden. Nach außen hin wirkt die Frau dieses Sternzeichens oft etwas scheu und geheimnisvoll, aber durchaus faszinierend. Dabei besitzt sie einen aufgeweckten Sinn für Humor und eine empfindsame Natur, die sich gerne verwöhnen lässt. Mit seinen zarten, frisch-blumigen Noten und einer diskreten Anmut bringt das Miu Miu L’Eau Bleue Eau de Toilette das natürliche Flair dieser Dame am besten zum Ausdruck!



Die Löwe-Frau

24. Juli – 23. August


Shop now:
DIOR J’adore Eau de Parfum Absolu
Kopfnoten: Magnolie, arabischer Jasmin. Herznoten: Jasmin, Mairose, indische Tuberose.
Basisnote: Orangenblüte.

Ein absolut sonniges Gemüt: Die Löwe-Frau ist warm, klug, extrovertiert, lebhaft…. und mag gerne im Rampenlicht stehen! Wurde deine Mutter unter diesem Sternzeichen geboren, dann bist du sicherlich mit einer starken, liebevollen Frau aufgewachsen, die gerne den Ton angibt, eine natürliche Erhabenheit besitzt, und ganz von sich selbst überzeugt ist! Von Natur aus unabhängig, führt die Löwe-Mutter ein eigenes Leben, ohne ihre Kinder jemals aus den Augen zu lassen: sie verwöhnt sie gerne, verlangt aber auch die angemessene Disziplin! Gesellschaftlich beliebt und bewundert, tritt sie mal sanft, mal etwas eitel auf, und schwärmt für alles, was Anmut ausstrahlt. Ihre mitfühlende Großzügigkeit verliert sie aber nie. Im Bann eines betörenden, sonnigen Jasmins, passt das luxuriöse Dior J’adore Eau de Parfum Absolu am besten zu ihr!


Werbung


Die Jungfrau-Frau

24. August – 23. September


Shop now:
ESTÉE LAUDER Pleasures Eau de Parfum
Kopfnoten: Jasmin, Orange, Zitrus. Herznoten: Ingwer, Jasmin, Orange. Basisnoten: Honig, Sandelholz, Vanille.

Die Jungfrau-Frau besitzt eine unvergleichliche Entschlossenheit, besonders wenn es darum geht, das wahre Glück, die wahre Liebe zu finden! Laut Linda Goodman hindert sie diese romantische Ader aber nicht daran „vernichtend praktisch“ zu sein. Als Kind einer Jungfrau-Frau erkennst du bestimmt sofort, was hier gemeint wird: Mit einer geheimnisvollen, abwartenden Ruhe, lässt ihr angeborener Perfektionismus nichts unerledigt. Sorgfältig, geduldig, höflich und bescheiden geht sie durchs Leben, und tritt sie dabei geschmackvoll auf: Für sie ist nämlich „Schönheit gleicht Wahrheit und Wahrheit gleicht Schönheit“! Eine lustige, gütige, versorgende Frau, die sich gerne an den kleinen Dingen des Alltags freut, und daher die zarte, blumige Frische des Estée Lauder Pleasures Eau de Parfums lieben wird!



Die Waage-Frau

24. September – 23. Oktober


Shop now:
CHANEL No. 5 Eau de Toilette
Kopfnoten: Neroli, Ylang-ylang, Bergamotte, Amalfizitronen, Aldehyde. Herznoten: Iris, Jasmin, Iriswurzel, Rose, Maiglöckchen. Basisnoten: Vetiver, Moschus, Sandelholz, Patchuli, Eichenmoos, Ambra, Vanille, Zibetöl.

Eine gewisse Zweideutigkeit begleitet die Waage-Frau wohin sie geht. Ihre charakteristische, scharfsinnige Logik und ihre beneidenswerte Urteilsfähigkeit machen aus ihr die perfekte Ansprechpartnerin und eine Mutter, die gerne und aufmerksam zuhört. Als Kind einer solchen Persönlichkeit hattest du an ihr bestimmt eine gute Gefährtin: Jemand, der mit einem sanften Lächeln alles unparteiisch und so fair wie möglich abwägt. Gefühlvoll, liebevoll und charmant, aber auch energisch, wenn es sein muss, trägt die Waage-Frau einen Widerspruch in sich, der sie manchmal unentschlossen erscheinen lässt. Ihr helles Lächeln, ihre elegante Komplexität und ihre geduldige Suche nach Wahrheit und Harmonie sind dafür einzigartig und finden ihr bestes Pendant im raffinierten Charakter des Chanel No. 5 Eau de Toilette!



Die Skorpion-Frau

24. Oktober – 22. November


Shop now:
CARTIER La Panthère Eau de Parfum
Kopfnoten: Rhabarber, Erdbeere, Trockenfrüchte, Bergamotte, Anis. Herznoten: Gardenie, Orangenblüte, Birne, Rose, Ylang-ylang. Basisnoten: Moschus, Eichenmoos, Patschuli, Leder.

Eine Zauberin? eine Weissagerin? Ihre seltsame, unergründliche Schönheit, ihre treuen, intensiven Gefühle, ihre ausgeprägte Intuition und Menschenkenntnis machen aus der Skorpion-Frau ein faszinierendes Wesen. Mit ihr war deine Kindheit sicherlich niemals fade: Mit ihrem vibrierenden Lächeln, ihrer warmen Stimme und ihrer tiefen Zuneigung brachte sie dir bestimmt bei, Mut und Ehrgeiz zu schätzen, Schönheit und Intelligenz zu lieben, und das Beste aus allem zu machen! Wie Linda Goodman es schön ausdrückt, ähnelt die Sanftheit der Skorpion-Frau „schwarzem Samt“, dabei ist ihre Stärke so überwältigend, dass sie mal einschüchternd erscheinen kann. Sinnlich, subtil und absolut ergreifend erweist sich Cartier La Panthère Eau de Parfum daher als der beste Begleiter der anspruchsvollen Skorpion-Frau!



Die Schütze-Frau

23. November – 21. Dezember


Shop now:
CHLOÉ Nomade Absolu de Parfum
Kopfnote: Mirabelle. Herznoten: Davana, Eichenmoos. Basisnoten: Sandelholz, Moschus.

Peinlich ehrlich, redlich, offen und entwaffnend charmant: Die Schütze-Frau besitzt ein erfrischend vernünftiges, klares Wesen, welches die Dinge so nimmt wie sie sind, und mit ihrem aufgeweckten Optimismus die Menschen für sich gewinnt. Ihre unabhängige, eigenwillige Natur lässt sie aber auch mal zurückhaltend erscheinen, vielleicht gerade deswegen, weil sie ohne Voranmeldung gerne verschwindet: Sie liebt es einfach, ständig unterwegs zu sein! Mit diesen Eigenschaften ist sie als Mutter sicherlich die beste Kameradin ihrer Kinder gewesen, die in ihr vielleicht sogar bis heute eine Art große Schwester finden. Aufrichtig, unkonventionell und vielseitig interessiert, ist die Schütze-Frau absolut unermüdlich, und findet einen lebenslangen Kameraden im spritzigen, freiheitsliebenden Charakter des Chloé Nomade Absolu de Parfum!



Die Steinbock-Frau

22. Dezember – 20. Januar


Shop now:
BVLGARI Omnia Crystalline Eau de Toilette
Kopfnote: Bambus, Birne. Herznoten: Lotusblume, Cassia Tee. Basisnote: Moschus, Eichenmoos, Guajakholz.

Es gibt kaum eine Dame im Tierkreis, die so zielstrebig und entschlossen agiert, als die Steinbock-Frau. Ihr starkes Bedürfnis nach Sicherheit wird nur noch übertroffen von ihrem ausgeprägten Sinn für Harmonie. Ehrgeizig wie künstlerisch talentiert, überrascht sie oft mit einem überwältigenden Tiefgang hinter ihrer sanften, unauffälligen Natur. Als Kind einer Steinbock-Frau erkanntest du schon früh, dass sie trotz ihres zurückhaltenden Auftretens, eine große Bestimmtheit besitzt: Sie ist nämlich eine große Stütze für ihre ganze Familie! Dabei macht sie ihre Liebe zur Kunst zu einer echten Romantikerin, ohne dass sie ihren angeborenen Pragmatismus jemals vergisst. Das Wesen voller Klarheit, Ruhe und Ausgeglichenheit der Steinbock-Frau findet seine schönste Interpretation im Duft Bvlgari Omina Crystalline Eau de Toilette.



Die Wassermann-Frau

21. Januar – 19. Februar


Shop now:
AIGNER Début Eau de Parfum
Kopfnoten: Bergamotte, Mandarine, grüner Apfel, Petitgrain, Grapefruit. Herznoten: Süßer Jasmin, Orangenblüte, Sonnenblume, Wasserlilie. Basisnoten: Patschuli, Zeder, Vanille, weißem Moschus, Eichenholz.

Als „treu, aber manchmal auch gleichgültig“ beschreibt Linda Goodman die paradoxe Natur der Wasserman-Frau. Vor allem ist sie aber unglaublich freiheitsliebend. Neugierig, intellektuell, witzig, anmutig und anpassungsfähig, erinnert sie an einen Schmetterling, der sich voller Freude hin und her umschaut. All diese Qualitäten machen aus ihr ein extrem geselliges Wesen: Die Wassermann-Frau kennt viele Menschen, liebt die Freundschaft, und nimmt begeistert jede Veränderung an. Die beste Freundin ihrer Kinder ist sie ohnehin schon! Da sie sich für alles und jeden interessiert, bewahrt sie sich eine vorurteilslose Haltung, die für ein vertrauensvolles Miteinander sorgt. Und so findet sie ihren idealen Begleiter in den erfrischenden, zitrisch-blumigen Duftnoten des Aigner Debüt Eau de Parfums!



Die Fische-Frau

20. Februar – 20. März


MARC JACOBS Daisy Eau de Toilette
Kopfnoten: Wilde Erdbeeren, Veilchenblätter, rubinroter Grapefruit. Herznoten: Gardenie, Veilchen- und Jasminblätter. Basisnoten: Moschus, Vanille, weiße Hölzer.

Die weibliche Version des letzten Sternzeichens im Tierkreis ist ganz und gar ein Mädchen: Die Fische-Frau besitzt eine ungewohnte, enigmatische Natur, die sie zurückhaltend, sanft und irgendwie träumerisch erscheinen lässt. Selbst wenn sie dank ihrer Hartnäckigkeit, ihrer List und ihres Durchhaltevermögens die härtesten Schicksalsschläge meistert, erweckt sie immer noch den Anschein, hilflos zu sein, was eben auch viele Sympathien für sie gewinnt. Als Kind einer Fische-Mutter wirst du ihre liebevollsten Seiten und ihre wechselseitigen Launen kennengelernt haben, was dich dazu bringt, sie noch mehr verwöhnen zu wollen! Dabei solltest du unbedingt wissen, dass kein Duft die mädchenhafte Illusion der Fische-Frau am besten verkörpert wie Marc Jacobs Daisy Eau de Toilette mit seinen zarten, fruchtig-blumigen Noten!


Werbung


Was meinst du? Kennst du vielleicht weitere Düfte, die perfekt zu bestimmten Sternzeichen passen könnten? Teile sie mit uns!


Was dich auch interessieren könnte:






Folge uns auf:

Facebook | Twitter | Pinterest | Instagram | Flipboard

Posted by:Sofia Elena

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.