Ein Weihnachtsgeschenk für Mann, Freund, Vater oder Sohn zu finden ist nie einfach: es muss schön, überraschend und funktional sein! Dafür schauen wir uns 10 männliche Stilwelten genau an, und entdecken die besten Pieces von Business zu Hipster!

Dieser Beitrag enthält Werbung und Links zu unsere Affiliate-Partner-Shops. Bild: Bank Phrom.

English Version | Version en Español

In ein paar Monaten erreichen wir endlich die gemütlichste Zeit des Jahres: Weihnachten! Bis dahin haben wir die Zeit, etwas Besonderes für unsere Liebsten zu finden: etwas Schönes, das sie zumindest für einen Moment das schwierige Jahr 2020 vergessen lässt. Mode und Schönheit bieten beide den perfekten Raum für Traum und Fantasie, dank der Individualität, die sie ausstrahlen, und eignen sich hervorragend, um eine ganz besondere Weihnachtsfreude zu machen. Mit einem kleinen Mode- oder Schönheitsgeschenk sagen wir offen: „Dieses Stück ist nur für Dich, damit Du Deinen einzigartigen Lebensstil entsprechend genießen, und Dich großartig fühlen kannst!“ Natürlich muss ein individuelles Präsent den persönlichen Geschmack des Beschenkten treffen. In diesem Sinne schauen wir uns also 10 verschiedene männliche Stilwelten an, und fragen uns: ist er mehr der smarte Geschäftsmann oder der intellektuelle Bücherwurm? Ist er ein authentischer Hipster oder ein anspruchsvoller Modefan? Ist er der typische, kosmopolitische Weltenbummler oder er pflegt er am liebsten einen eleganten, klassischen Gentleman-Stil? Ist er ein sonniger Beach-Boy oder eher der klassische College-Junge?

Unten findest du für jede Stilwelt genau 10 ausgewählte Premium-Accessoires, die garantiert jedem entsprechenden Typ großartig stehen werden. Vielleicht findest du darunter ein süßes Weihnachtsgeschenk für deinen Lieblingsmann?



1. DER BUSINESS-TYP


Bild: Ali Morshedlou

Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für einen Mann, der weiß, wie man seinen Business-Look mit Stil trägt, ergänzt seine Outfits mit einem eleganten Touch. Ein Premium-Filzhut wie der Marengo von BORSALINO ist für ihn im Herbst und Winter einfach ein Muss. Kleine Lederaccessoires aus feinem Leder wie die Brieftasche von SALVATORE FERRAGAMO oder der Gürtel aus Intrecciato-Leder „New“ von BOTTEGA VENETA zeigen klare geometrische Designs und luxuriöse Materialien, und werden ihm das ganze Jahr über Freude bereiten! Das unbestritten perfekte Weihnachtsgeschenk für den smarten Geschäftsmann hängt natürlich mit seinem Alltag zusammen: Eine praktische und widerstandsfähige Aktentasche aus Leder von MONTBLANC wird dank der Reinheit ihres Designs immer sehr geschätzt. Funktional, elegant und ebenfalls aus Leder ist die AirPods-Hülle von SAINT LAURENT. Ein mondänes Finish schenken wir unserem gut aussehenden Business-Mann mit der komplett silbernen Edelstahluhr von GUCCI, den austauschbaren Farbmanschettenknöpfen von LANVIN und dem schwarzen Platinstift von MONTBLANC. Und für seine Hautpflege? Wir verwöhnen ihn mit dem belebenden zitrisch-aromatischen Duft der TOM FORD Rasiercreme!

Shop the Look:

Hier erfährst du mehr!

2. DER INTELLEKTUELLE


Bild: Christian Lunde

Ist dein Partner, Bruder, Sohn oder Vater ein hoffnungsloser Bücherwurm? Ist er der intellektuelle Typ, der nie aufhört zu lesen, zu studieren, etwas Neues zu lernen? Dann wird sein Stil durch eine kultivierte Art von Understatement bestimmt, welche mit Accessoires in wärmeren, neutralen Farben, besonders in zarten Brauntönen, schön hervorgehoben werden kann. Ein Filzhut mit breiter Krempe von BORSALINO in einer bronzenen Nuance sollte niemals in seiner Garderobe fehlen. Ergänzend dazu finden wir die Sonnenbrille SAINT LAURENT, welche in ähnlich warmen Farbtönen eine moderne quadratische Form mit einem zeitlosen Akzent verbindet, den vielseitigen Jacquard-Wollschal von GUCCI und die Lederhandschuhe von MARIO PORTOLANO. In tieferen Brauntönen kannst du wunderschöne, zeitlose Lederteile wie die Brieftasche mit Logo-Streifen von BALLY, den braunen Mustang-Gürtel von DIESEL, die praktische flache Umhängetasche von LOEWE und das Armband aus geflochtenem Leder von MARCO DAL MASO für ihn auswählen. Für sein Büro oder seine Bibliothek – seinen Lieblingsplatz im Haus – wirst du kein besseres Weihnachtsgeschenk finden, als die Duftkerze Bibliothèque von BYREDO, um die ideale Leseatmosphäre mit zarten floralen, fruchtigen und hölzernen Noten zu schaffen. Jedes Mal, wenn er seine Notizen macht, kannst du ihm mit einem ganz besonderen Stück sehr nahe sein: dem The Petit Prince & Aviator-Stift von MONTBLANC!

Shop the Look:


3. DER HIPSTER


Bild: Jakob Owens

Wenn wir an den Hipster-Mann denken, erinnern wir uns an seine unverkennbare Schwäche für Vintage-Mode sowie an seine gepflegte Männlichkeit. Das ideale Weihnachtsgeschenk für deinen Hipster-Liebsten muss diese beiden Seiten seiner Persönlichkeit, das Retro und das demonstrativ Männliche, würdigen, und gleichzeitig absolut up-to-date sein. Keine leichte Aufgabe, oder? Keine Sorge! Wir haben das It-Piece gefunden, das sein Herz sofort erobern wird: Der Hobo-Hut aus Kaninchenfellfilz von SUPERDUPER in einem vielseitigen, rotbraunen Farbton! Vervollständige seinen Look mit der runden Acetat-Sonnenbrille von L.G.R. in passenden Grün- und Bernsteintönen, dem zeitlos karierten Woll- und Mohairschal von SAINT LAURENT in Grau und Rot und dem breiten Ledergürtel mit Doppelschnalle von DSQUARED2 in Schwarz. Da der Hipster-Typ ein echtes Faible für klassische Lederteile hat, die handwerkliches Geschick vorweisen können, wirst du seinen Stil mit der zeitlosen Leder-Reisetasche von NUMERO 10 in Grau, dem Rockstud- und Lederschlüsselhalter von VALENTINO GARAVANI und der Brieftasche aus gebürstetem Intrecciato-Leder von BOTTEGA VENETA, beide in Bordeaux, ganz sicher schmeicheln können. Eine gelungene Mischung aus Modernität und Tradition kannst du ihn in Form der Lederarmbanduhr von GUCCI in Grün und Silber schenken. Übrigens, auf gar keinen Fall solltest du seine Schönheitspflege vergessen: Mache ihn einfach eine Freude mit den tollen Bart-Pflegesets von ANTHONY und BAXTER OF CALIFORNIA!

Shop the Look:

4. DER MODEFAN


Bild: Holly Pezant

Ist dein Liebster in Sachen Mode immer auf dem neuesten Stand? Als echter Modefan wird er nie einen Trend verpassen, und immer frisch und jung aussehen, unabhängig von seinem Alter. Es wird nie leicht sein, mit der Geschwindigkeit fertig zu werden, mit der er jeden Modetrend aufgreift und sofort seinen Bedürfnissen anpasst, aber es gibt immer noch einige Must-haves, welche sein mondänes Aussehen immer perfekt ergänzen, und seine stilvolle Persönlichkeit wunderbar betonen können. Er wird sich sofort für die quadratischen Sonnenbrille aus Metall von BOTTEGA VENETA, aufgrund ihrer kräftigen Farbmischung in Grau und Gold, sowie für das Taschentuch aus Seidencrêpe mit den frischen, floralen Liberty-Prints von GUCCI sofort begeistern. Veredele seinen Look mit puristischen, feinen schwarzen Lederstücken mit einem Hauch von Gold wie der Umhängetasche mit Metalllogo von DOLCE & GABBANA, der Mini-Brieftasche von PAUL SMITH, mit ihrem phantasievollen, mehrfarbigen Innendruck und dem Wendegürtel von SALVATORE FERRAGAMO in Schwarz und Braun. Bring einen Hauch von Glamour in seinen Alltag mit subtilen glanzvollen Akzenten wie dem kleinen Metalllogo auf dem schwarzen Canvas-Hut von GUCCI, mit goldenen Schlüsselanhänger mit Feuerzeughalter von AMBUSH und dem flach geflochtenen Kettenarmband von EMANUELE BICOCCHI. Dein geliebter Modefan kümmert sich gerne um seine Schönheit. Mit der schwarzen Nagelpflegetasche Twinox von ZWILLING und dem Unisex-Duft Oud von MAISON FRANCIS KURKDIJAN, mit sinnlichen, orientalischen Noten, kannst du seinem täglichen Pflegeritual das gewisse Etwas verleihen!

Shop the Look:


5. DER KLASSISCHE STIL


Bild: Max Libertine

Ein Mann mit einem klassischen Stil hat eine Schwäche für zeitlose Stücke, die es ihm ermöglichen, sich leicht zu bewegen und seine natürliche Eleganz zum Ausdruck zu bringen. Perfekt geschnittene Anzüge mit englischem Schnitt, makellose weiße Hemden sowie feinste – auch ungewöhnliche – traditionelle Accessoires sind für ihn wie geschaffen. Das ideale Weihnachtsgeschenk für deinen klassischen Mann passt zu seinem anspruchsvollen Geschmack, wenn es ihm gelingt, hochwertige Handwerkskunst mit einem ultramodernen Charakter mühelos zu verbinden. Lass ihn seine ungezwungene Anmut mit Klassikern wie dem grauen Alessandria-Filzhut mit Satinband von BORSALINO, dem Mega-Karo-Kaschmirschal von BURBERRY und der quadratischen Unisex-Damian-Sonnenbrille aus Metall von ANDY WOLF ausleben. Wähle für ihn geometrische Accessoires in Schwarz mit einem Hauch von Silber aus, um seinen vielseitigen Stil zu ergänzen, wie den reversiblen Ledergürtel von MONTBLANC, das Intrecciato AirPods-Etui von BOTTEGA VENETA, den GG Supreme Pouch von GUCCI und die Kartenhülle aus Leder mit Reißverschluss von SAINT LAURENT. Vergiss nie, dass sich ein wahrer, zeitloser Lebensstil durch raffiniertes Understatement auszeichnet, welches am besten mit sanften, silbernen Details begleitet werden kann: wie mit dem geometrischen Gancio-Geldclip von SALVATORE FERRAGAMO und den luxuriösen Rytmo-Rasiergeräten von MÜHLE. Ein Premium-Balsam einer langjährigen Duftmarke wie ACQUA DI PARMA verwöhnt deinen Gentleman mit der bestmöglichen Pflege nach der Rasur!

Shop the Look:


6. DER BEACH BOY


Bild: Briona Baker

Der Beach Boy-Typ kann ein Teenager, ein Mann in den Zwanzigern oder Dreißigern, ein Mann mittleren Alters oder ein viel älterer Mann sein: seine freie Seele und sein sonniges Temperament werden ihn nämlich überall begleiten, unabhängig von seinem Alter! Wenn du nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für deinen geliebten Beach Boy suchst, denke immer daran, dass er sofort auf alles hereinfallen wird, was ihn an fröhliche Zeiten erinnern kann! Sein Stil ist so unbeschwert, wie man es sich nur vorstellen kann. Accessoires wie der Logo Tech Fischerhut von PAUL & SHARK X GREG LAUREN, der Lederkartenhalter mit Delfin-Print von THOM BROWNE und der Modal- und Kaschmirschal in leuchtend coolen Farben von FALIERO SARTI werden seine Aufmerksamkeit augenblicklich auf sich ziehen. Helfe ihm, seine sprudelnden Seiten mit phantasievollen, farbenfrohen Stücken zum Ausdruck zu bringen, wie der funktionellen, bunten Reisetasche von SPRAYGROUND, der Poly-Smartphone-Hülle mit Logo-Print von VALENTINO GARAVANI und dem türkisfarbenen Armband mit Kunstperlen Croco von CANTINI MC FIRENZE. Schenke ihm die größte Weihnachtsfreude mit Teilen, die in seinem nächsten lang ersehnten Sommer nicht fehlen dürfen, wie dem Strandschläger-Set Trancoso aus recyceltem Holz von FRESCOBOL CARIOCA in Rot oder Blau, dem opulent bedruckten Skateboard von VERSACE und dem Baseballhut Sunny Eye von LOEWE. Und vergiss nicht, seine oft beanspruchte Haut mit dem Do Son Duschöl von DIPTYQUE zu pflegen, welches ihn mit erfrischenden floralen Noten und einem maritimen Akkord wunderbar verwöhnen wird!

Shop the Look:


7. DER WELTENBUMMLER


Bild: Sarah Dubler

Suchst du ein Weihnachtsgeschenk für einen Mann, dessen Lieblingsbeschäftigung das Reisen um die Welt ist? Selbst wenn wir in Zeiten leben, in denen unser Reiseverhalten erheblich eingeschränkt ist, wird der Weltenbummler-Typ sein Fernweh durch seinen persönlichen Stil unverkennbar ausdrücken, und Lifestyle-Stücke lieben, die am besten seiner großen Leidenschaft entsprechen! Für ihn wählen wir einige Premium-Artikel aus, die seinen unprätentiösen kosmopolitischen Geist unterstreichen, wie den Pegasus Modal- und Kaschmirschal von ETRO, den vielseitigen Filzhut Alessandria in Dunkelbraun von BORSALINO und die Navigator-Metallsonnenbrille von SAINT LAURENT. Schenke deinem Reiseliebhaber Taschen und Accessoires, die ihn auf seinen langen und kurzen Reisen begleiten können, und widerstandsfähig sowie stilvoll zugleich sind, wie die Ledertote in Schwarz von NUMERO 10, dem Ledergürtel Dean in Cognac von DSQUARED2 und die Brieftasche mit Baumwollgemisch und Paisley-Prints von ETRO. Da dein Lieblingsreisender nicht müde wird, immer wieder nach neuen Ländern und Regionen zu recherchieren, wird er die entsprechenden Schreibaccessoires benötigen. Mache ihm eine große Freude mit hochwertigen Vintage angehauchte Utensilien wie dem Par avion-Notizbuch von PINEIDER, der goldenen Lupe Crocodile von L’OBJET und dem fantastischen Heartwood Light Teak Kugelschreiber von MONTEGRAPPA. Mit dem Maori-inspirierten, gravierten Silberarmband Ara mit Onyx von MARCO DAL MASO wird er dich immer an seiner Seite haben, wohin er auch geht!

Shop the Look:


8. DER COLLEGE-TYP


Bild: Taylor

Hast du einen jungen Studenten in der Familie oder in deinem Freundeskreis? Es gibt viele süße Modeaccessoires, die diesen jungen Mann zu Weihnachten glücklich machen, wenn du sie gut auswählen kannst! In erster Linie: Du solltest mit funktionalen, aber auch edlen Stücken seinen studentischen Alltag erleichtern. Wir entscheiden uns für die stilvollsten und hochwertigsten Versionen der gängigsten College-Accessoires wie die Baseballkappe aus Baumwollcanvas mit Ikon-Motiv von DSQUARE2, die runde Sonnenbrille Uranus von SATURNINO EYEWEAR, den Set aus Wollschal und Handschuhen in Blau und Grün von BABOUR sowie den ausgefallenen Ledergürtel mit Ahornblatt von DSQUARED2. Helfe ihm, seinen Laptop, seine Bücher und seine Stifte mit dem fantastischen mehrfarbigen Nylonrucksack von DIESEL stilvoll zu tragen, sein Geld mit der Brieftasche aus Leder mit Druck von DSQUARED2 praktisch aufzubewahren, und seine kleinen Sachen mit dem „hungrigen“ Kulturbeutel von SPRAYGROUND in Ordnung zu bringen. Verwöhne ihn mit ein wenig Luxus mit feinen Accessoires wie der zeitlose G-Lederuhr mit Streifen von GUCCI und der Armband aus Kevlar mit Türkis von CANTINI MC FIRENZE. Und wie wäre es mit einer kleinen Spielerei? Natürlich! Entscheide dich dafür den Oversize-Sneaker-Schlüsselhalter von ALEXANDER MCQUEEN!

Shop the Look:


9. DER SPORTLICHE


Bild: Tyler Nix

Die sportlichen Facetten eines jeden eleganten Mannes eröffnen dir eine breite Palette von Möglichkeiten, ein Weihnachtsgeschenk zu finden, welches am besten zu seinen Lieblingsaktivitäten passt. Wir sprechen von einem Mann, der vor, während und nach dem Sport einfach großartig aussieht: gut trainiert, gut gepflegt und mit einem fantastischen Stil! Wir sehen ihn nun vor unseren Augen, wenn er in bester Form von seinen Trainingseinheiten nach Hause kommt. Er trägt die makellose, dunkelblaue Logo-gestickte Windsturm-Systemkappe von LORO PIANA, den klassischen Wollstrickschal mit Logo von MONCLER und die quadratische Acetat-Sonnenbrille in Rauchfarben von BOTTEGA VENETA. Ergänze diesen Look mit praktischem, stilvollem Zubehör für seine technischen Geräte wie dem iPhone 11-Cover mit Lodo-Druck von GIVENCHY und der AirPods Pro-Hülle aus Gummi und Leder von DOLCE & GABBANA, beide in Weiß und Schwarz. Ein Schwarz-Weiß-Look ist auch perfekt für eine multifunktionale Sporttasche wie der Nylonrucksack mit VLTN-Druck von VALENTINO GARAVANI und lässt sich super mit silbernen Akzenten kombinieren, wie der Uhr Kautschukarmband von GUCCI und dem Armband Feather von CANTINI MC FIRENZE. Und wie wäre es ist mit einem frischen Finish für unseren unermüdlichen Sportler? Wir haben es gefunden und zwar in der neuen Herrenlinie „Colonia Futura“ von ACQUA DI PARMA mit ihrer aromatisch-zitrischen Duftkomposition!

Shop the Look:


10. DER VERFÜHRERISCHER TYP


Bild: Emre Keshavarz

Schließlich kommen wir zu einem ganz besonderen Typ Mann: Derjenige, der eine verführerische Natur besitzt, die ihn in jedem Alter unwiderstehlich erscheinen lässt! Er liebt es, Menschen direkt in die Augen zu schauen, jeden mit einer sympathischen Einstellung zu bezaubern, und die Liebe, das Leben und die Freundschaft so ausgelassen wie möglich zu nehmen: ein echter Genießer! Suchst du also ein Weihnachtsgeschenk für diesen charmanten Mann? Dann denke daran, dass er vor allem Schönheit zu schätzen weiß, und sich über Accessoires freuen wird, die gleichzeitig hübsch und verspielt sein können. Daher wählen wir für ihn den mit Drachen bedruckten Wollseidenschal von VALENTINO GARAVANI, die ultramaskuline Pilotensonnenbrille aus Metall von GUCCI und die geschmeidigen Handschuhe aus Wildleder von MARIO PORTOLANO aus, alle drei in verlockenden blauen und silbernen Nuancen, um sein verführerisches Temperament subtil zum Ausdruck zu bringen. Raffinierte Prints und Designs in neutralem Beige oder Silber ergänzen seinen Stil mit dem gewissen Etwas. Der Ledergürtel mit dem Supreme-Logo von GUCCI, die beschichtete CANVAS-BRIEFTASCHE und die passende G-Timeless ARMBANDUHR, ebenfalls von Gucci, sind für ihn absolut perfekt. Vergesse nicht, dass ein phantasievolles Schmuckstück und ein sinnlicher Duft ein Muss für deinen verführerischen Mann sein werden. Entscheide dich für das Doppelarmband aus Silber von EMANUELE BICOCCHI und die Medaillon-Halskette Lion von SAINT LAURENT, um ihm ein fantastisches Finish zu verleihen. Im Duftuniversum von La Nuit de l’Homme von SAINT LAURENT findest du eine betörende zitrus-orientalische Komposition, die wie keine andere seinem Sexappeal entspricht!

Shop the Look:

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile es mit deinen Freunden!

Folge uns auf:

Facebook | Twitter | Pinterest | Instagram | Flipboard


Was dich auch interessieren könnte:



Hier erfährst du mehr!


Posted by:Sofia Elena

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.