Über uns

 „Fashion is a passing thing, a thing of fancy, fantasy and feeling. 

Elegance is innate.“

Diana Vreeland, Allure, 1980

Inspiriert von Diana Vreeland, eine der einflussreichsten Mode-Ikonen des 20. Jahrhunderts, Sinnesleben Magazin widmet sich der Entwicklung eines authentischen Stils, der Pflege einer natürlichen Schönheit, der Freude an Luxusmode und Design, und der Suche nach lebensbereichernden Kulturthemen.

Wie von Diana Vreeland deutlich geäußert, gibt Mode unsere Emotionen und Fantasien wieder, sie enthüllt unseren Zeitgeist, verliert aber vollkommen ihren Reiz, wenn sie uns nicht dazu dient, unsere Individualität bestmöglich auszudrücken. Dabei ist dieser Ausdruck eng mit der von Frau Vreeland erwähnten „angeborenen Eleganz“ verknüpft und hat viel mit Einfühlungsvermögen, Gefühlen, Sinnen und erfüllter Selbsterkenntnis zu tun: Es ist der Ausdruck einer Frau, die es versteht, die beste Version ihrer Selbst zu sein, innerlich wie äußerlich.

Sinnesleben, bestehend aus den Wörtern „Sinnes“ und „Leben“, verleiht dieser Publikation ihren Namen und gibt am besten unsere Inspiration wieder: das Aufspüren des eigenen, einzigartigen Ausdrucks, basiert auf Intuition und Authentizität. Indem wir die Schönheit von Farben, Formen, Natur und Kunst erkunden, ermuntern wir unsere LeserInnen ihre natürlichen Eigenschaften zu entdecken und sichtbar werden zu lassen. Dabei glauben wir fest daran, dass die Suche nach Authentizität, angetrieben von kreativer Neugier, der beste Weg ist, einen individuellen Sinn für Stil zu entwickeln.

Wir laden dich herzlich ein, bei uns deine Farb- und Figurtypen zu entdecken, deine Duftwelten aufzuspüren, schöne Anregungen in Kunst und Literatur zu erkennen, deine idealen Stilrichtungen zu erkunden und vieles, vieles mehr. Unsere Absicht: Die Trends in Mode und Schönheit vollkommen zu deinen Diensten zu bringen und dir Kulturthemen zu bieten, welche deine Sehnsüchte immer wieder aufs Neue erwecken können.

Teile uns gerne deine Gedanken hier oder in den Kommentaren mit und bring dich gerne ein, um die Welt von Sinnesleben Magazin noch schöner zu machen. 

Ich werde mich auf neue Ideen deinerseits freuen!

Herzlichst

Sofia Bartra de Loayza, die Autorin.


Über mich

Geboren und aufgewachsen in Lima, der subtropischen Küsten- und Hauptstadt Perus, verbrachte ich die letzten zwanzig Jahre meines Lebens in Ländern wie der Schweiz, Frankreich und Deutschland, wo ich in diversen Bereichen studiert und gearbeitet habe: Kunst und Kultur, Tourismus, Öffentlichkeitsarbeit, Luxusgüter und Europäische Geschichte waren einige davon. Voller Neugier recherchiere und schreibe ich für dich heute von Frankfurt am Main aus.

Foto: Createria auf Unsplash.